Mittwoch, 29. Dezember 2010
Der FC Heisser Leberkäse präsentiert den CUP VON SCHÖNBRUNN 2 !
Der CUP findet von 15.-17.4.2011. auf dem Trainingsplatz des USZ SCHÖNBRUNN in der Schönbrunner Schloßstraße 52 in Wien 13 statt.
Turnierbeginn ist am Samstag, der 16. April um 12 Uhr auf denTrainingsplätzen des USZ Schönbrunn.
Die Teams werden am Abend vorher, also am 15.4.2011 zugelost. Wo wird noch bekannt gegeben.
Für ein ansprechendes Rahmenprogramm und kulinarische Verpflegung ist gesorgt.
Anmeldung bitte bis 15.2.2011 an:
heissundfettig@gmail.com
Herzlichst, die Turnierleitung des FC HEISSER LEBERKÄS
i. A. f. d. g. V. u. d. T. d. H. L., v. a. f. d. P., d. f. S. Vize
Donnerstag, 23. Dezember 2010
Samstag, 27. November 2010
Sie ist eine der wegweisenden Veranstaltungen im Kalender des FC Heisser Leberkäse: Die Jahreshauptversammlung hat schon viele Wendungen gebracht und Ausbrüche zutage gefördert, mit denen so niemand gerechnet hatte. Legendär zum Beispiel die Wutrede von Carmen H. 2007 an die Adresse der Fans ("Für die Scheißstimmung seid ihr doch zuständig.") Auch dieses Jahr gibt es Zoff-Potenzial in Hülle und Fülle, nur ein Sieg über FC Banane am Wochenende könnte die Wogen bereits im Vorfeld etwas glätten.
Am 7.12 brennt also möglicherweise mal wieder der Baum beim FCHL. Viele werden erwartungsvoll gen Adlerhof blicken, um zu beobachten, wie die Führungsriege des Rekordmeisters die heikelsten Themen kommentieren wird.
Parallelen zu 2009 unverkennbar
Da wäre zunächst einmal die gesamtsportliche Situation: Tabellenplatz 104 in der Praterliga, vierzehn Punkte Rückstand auf FC Doofmund, nur fünf Siege aus dreizehn Spielen, in der Champions League zwar weiter, doch zuletzt mit einer unnötigen 2:3-Pleite gegen den AS Koma. Trainer Florian B. steht in der Kritik, die Personalplanung der sportlichen Führung um Erich K. wird hinterfragt. Viele Argumente haben sie aktuell nicht.
Was Mut macht, ist einzig und allein, dass es 2009 ähnlich aussah: Das F. Bylow-Projekt war gescheitert, unter van Florian B. lief es noch nicht, und auch Titel aus der Vorsaison konnten nicht präsentiert werden. Stattdessen beschwerten sich die Mitglieder, wie man so kurzsichtig gewesen sein konnte, gestandene Größen wie Julia H. gehen zu lassen. Was zur feierlichen Präsidenten-Rochade zwischen Carmen H. und Nini S. hätte werden sollen, wurde zum Spießrutenlauf. Allein Judy P. als bekannt charmanter Conferencier konnte die Stimmung auffangen. Und am Ende ging ja doch noch alles gut: Es wurde eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Geschichte des FC HL mit dem 5. Platz bei Discover Football in Berlin.
Keine eindeutigen Aussagen in Sachen Transfer
Doch diese Saison sieht es schlechter aus. Da wird es auch kaum einen Unterschied machen, dass die Bühne mit den gerade erst gewonnenen Pokalen und Schalen geschmückt sein wird. Die Dauer-Fehde des Vorstands mit Florian B. kommt bei den Mitgliedern überhaupt nicht gut an. Noch weniger die Leistung der Mannschaft. Und auch die Transferpolitik, oder besser Nicht-Politik des Sommers, wird ein Streitpunkt sein. Die sich mitunter täglich ändernden Aussagen von Birgit D., Teresa S. und Co. zum Thema Winter-Transfers tragen da auch nicht zur Beruhigung bei.
Dem Spiel gegen die Frankfurter Peintracht kommt daher große Bedeutung zu. Ein möglichst souveräner Erfolg würde für ein wenig Beruhigung sorgen. Doch Peintracht ist - anders als der FCHL - gut in Form. Eines ist klar: Geht gegen die Peintracht irgendetwas schief, wird es dieses Jahr mehr brauchen als eine wortgewandte Carmen H., um die Mitglieder zu beruhigen. Gewinnt der FC HL gegen Peintracht? Jetzt den Praterliga-Spieltag tippen und 10.000 Euro gewinnen!
Dienstag, 9. November 2010
Samstag, 6. November 2010
Pflichttermin am 10.11
SV Neulengbach - FFC Turbine Potsdam
Mittwoch, 10.11.2010, 19:00 in Neulengbach, Wienerwaldstadion
SV Neulengbach = Österreichischer Serienmeister
FFC Turbine Potsdam = Champions League-Sieger
Das verspricht ziemlich sehenswert zu werden...
Dienstag, 21. September 2010
Dienstag, 31. August 2010
Donnerstag, 26. August 2010
Montag, 23. August 2010
Samstag, 21. August 2010
PROUDLY PRESENTS
http://www.youtube.com/watch?v=4tjxEmatz0o&feature=player_embedded
Mittwoch, 11. August 2010
Dienstag, 3. August 2010
Samstag, 24. Juli 2010
Eine kleine Auswahl der berühmtberüchtigten BERLINER FANCHÖRE
Schallalala
Das Badewannenlied
Der Spielplatzblues
Donnerstag, 15. Juli 2010
DANKE DISCOVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=AaWmda61UZ4
Dienstag, 29. Juni 2010
Freitag, 25. Juni 2010
Sonntag, 23. Mai 2010
JUBILÄUMSTURNIER
100 + 20 jahre FC Sankt Pauli
Frauen- und Mädchenfußball
http://fcstpauliturnier2010.wordpress.com/
Turniere in Wien
Mädels und Jungs,
am 25. Juni gibt´s wie jedes Jahr das GEOGRAPHENTURNIER auf der Marswiese im 17. Wiener Gemeindebezirk. Wenn wir Lust haben könnten wir bestimmt dort mitspielen (auch wenn unser Team dann wahrscheinlich nicht zu 50% aus Geographen besteht, was normalerweise Vorausetzung ist).
Und: am 06. Juni findet der UTE BOCK CUP im Sportclub Stadion statt. Zumindest zuschaun können wir da sicher. Und ganz vielleicht gibt´s noch ein Spielplätzchen für uns in der TÜWI Mannschaft...?
http://www.friedhofstribuene.at/ubc
Dienstag, 18. Mai 2010
„Zanzibar Soccer Queens“, Dokumentarfilm zu Frauenfußball in Sansibar
*Zeit: Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:00 Uhr*
*Ort: Schikaneder-Kino, 1040 Wien, Margaretenstraße 24 (Eintritt frei!)*
Die Spielerinnen von „Women Fighters FC“ aus Sansibar überschreiten voll Lebensfreude Grenzen und ändern spielend Klischees über Frauen. Beschimpfungen wegen unziemlichen Verhaltens nehmen sie in Kauf, denn Fußball eröffnet ihnen neue Möglichkeiten und stärkt ihr Zusammengehörigkeitsgefühl.
Zusammen halten müssen auch jene Straßenhändlerinnen, die von den Umsiedlungen durch die WMVorbereitungen 2010 in Südafrika betroffen sind. Mit der Kampagne „World Class Cities for All!“ nehmen sie Politikerinnen auf Gemeinde- und Landesebene in die Pflicht, bei der Stadtentwicklung arme Bevölkerungsschichten nachhaltig einzubinden.
www.frauensolidaritaet.org
Samstag, 8. Mai 2010
2. Wiener Käfig WM - Streetsoccer
Samma dabei, oder? Am 22.05 im Käfig am Schuhmeierplatz.
Donnerstag, 6. Mai 2010
Montag, 3. Mai 2010
Freitag, 9. April 2010
Donnerstag, 1. April 2010
Mittwoch, 31. März 2010
Dienstag, 16. März 2010
FC HEISSER LEBERKÄSE GOES INTERNATIONAL!
Das Interesse an der Turnierteilnahme war groß. Eingegangen sind u.a. Bewerbungen aus Afghanistan, Algerien, Argentinien, Österreich, Benin, Bosnien, Kamerun, Ecuador, El Salvador, England, Ethiopien, Honduras, Indien, Israel/Palästina, Kenia, Liberia, Malaysien, Moldawien, Nicaragua, Senegal, Serbien, Togo, Türkei, Sambia und Simbabwe. Die Auswahl war nicht einfach, aber die Jury hat entschieden.
Die Gastgeberinnen des BSV AL-Dersimspor e.V. können sich nun auf die Begegnungen mit folgenden Teams vorbereiten und freuen:
- Afghanische Nationalteam
- “Comunidades indígenas orientales del pueblo quichua Saraguro”
(Östliche Gemeinschaften ds indigenen Quichua-Volkes der Saraguro), Ecuador
- “FC Heisser Leberkäse”, Österreich
- “Football to Develop Destitute” (FODEDE), Liberia
- “Masco HIV Aids Sports Project”, Sambia
- “Peres Center for Peace”, Israel
- “Tejarat Khane Jonub”, Iran
Samstag, 27. Februar 2010
Freitag, 26. Februar 2010
Samstag, 20. Februar 2010
Donnerstag, 11. Februar 2010
Donnerstag, 28. Januar 2010
Freitag, 22. Januar 2010
Dienstag, 19. Januar 2010
19.1., 19.00 Uhr
Donnerstag, 14. Januar 2010
Freitag, 8. Januar 2010
aus dem vereinsbuch "GLENGAMOI" >>Fangen wir gleich mit der ersten an, da sie auch die erste offizielle Handlung des Wintercamps darstellte. Der Geehrte war unser allseits bekannter und beliebter Würstel Judy, Hoflieferant von Wasserleichen, Judoka, "Scharf, scharf, scharf", Zirbenem, Schnapstee und anderen Delikatessen die man bei einem Wintercamp zur Labung benötigt. Seine Ehrung bestand in der Überreichung eines rekursiven Würstelstandes. Diese erfolgte in kleinem Kreis - schliesslich waren die meisten Teilnehmer noch unterwegs oder gerade erst im Hubertushof eingetroffen. Seither ziert ein Würstlstand den Würstelstand.<<